Was bringt ein modernes CRM für Handelsvertretungen? 6 Ziele
Handelsvertretungen ohne CRM? Gibts nicht! Schließlich sind Kunden- und Lieferantenbeziehungen alles, worum es in diesem Geschäft geht. Und trotzdem arbeiten viele Handels- und Industrievertretungen noch mit CRM-Lösungen aus dem – wortwörtlich – letzten Jahrtausend: mit selbstgebauten Tools auf Excel- oder Access-Basis oder mit alter Software, die schon lange keine Updates mehr bekommt. Die Gründe dafür sind menschlich: Die Tools laufen noch, wenn auch nicht optimal. Alle haben sich daran gewöhnt und niemand ist scharf darauf, neben dem Tagesgeschäft auf eine komplett neue Software umzustellen. Es müssten schon viele gute Argumente dafür sprechen, auf ein neues CRM zu wechseln. Gibt es die? In diesem Artikel erklären wir, welche sechs Ziele eine Handelsvertretung durch ein modernes CRM erreichen kann.
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1. Mehr Geschäfte abschließen
Reden wir nicht drumherum: Ein modernes CRM muss Sie primär dabei unterstützen, mehr Geschäfte abzuschließen. Wie macht es das?